Roger Meier

Roger stammt aus Bülach. Ja genau Bülach! Seit er seine Lehre 2004 in Merishausen begonnen hat, ist er bei uns. Und das obwohl er schon längst nicht mehr in Merishausen arbeitet. Bei jedem Wetter kommt er in die Probe, jetzt mit dem Auto oder Töff, früher mit dem Töffli oder dem Traktor.

Seit 2014 ist Roger in der MuKo tätig.

Dieses Erlebnis mit dem MVM werde ich nicht mehr vergessen:

Der Musikverein Merishausen rettete sozusagen mein Musikerleben. Denn ich lernte den MVM kennen als ich die Lehre bei Erich Werner in Merishausen begonnen hatte. In der Jugendmusik Bülach gefiel es mir nicht besonders und ich wollte mit dem Musizieren aufhören. Aber da ich von meinen Eltern eine Trompete auf die Konformation geschenkt bekommen hatte, plagte mich das schlechte Gewissen. Vater riet mir, während der Ausbildung, im Verein im Dorf Merishausen mitzumachen und so Kollegen kennenzulernen. Das machte ich auch. Ich werde es dem MVM nie vergessen, wie sie mich als Zürcher aufgenommen hatten. Der lustvolle Musikgeist kam zurück und ich bekam wieder Spass am Musizieren. Und so spiele ich auch heute noch im MVM, auch wenn meine Ausbildungszeit in Merishausen schon längst abgeschlossen ist und ich wieder im Zürcher Unterland wohne und arbeite.

(So, das war das seriöseste Erlebnis das mir einfiel.. unseriöse Erlebnisse könnt ihr mit mir erleben, wenn ihr im MV Merishausen mitmacht!:-))

Ich spiele Trompete weil:

Die Trompete kann man in jedem Musikstil einsetzen und ist ein geschichtsträchtiges und ehrenvolles Instrument!

Musizieren bedeutet für mich:

Viel Freude und Spass, Abschalten und Geniessen und wahre Freunde kennenlernen.

Am Liebsten spiele ich:

Alles ausser Synphonie, Klassische Stücke, Mozart usw.